Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig versiebt Millionen bei Verkehrsüberwachung
Leipzig Lokales Leipzig versiebt Millionen bei Verkehrsüberwachung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 25.01.2020
Die Blitzer-Anhänger vom Typ „Enforcement Trailer“ rollten in Leipzig erst mit einem Jahr Verspätung vor. Quelle: Stadt Leipzig
Leipzig

2019 hat die Messestadt rund drei Millionen Euro weniger durch Bußgelder und Knöllchen eingenommen als im Haushalt des Rathauses vorgesehen war. D...

Leipzig gedenkt am 27. Januar, dem 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz, der Opfer des Nationalsozialismus. Und diese Veranstaltungen sind geplant:

25.01.2020
60 Weidmänner im Eichholz auf der Pirsch - Drückjagd gegen die Plage: Neun Wildschweine erlegt

Zwar haben die Jäger bei der Drückjagd im Zwenkauer Eichholz am Freitag nicht an das Rekordergebnis aus dem letzten Jahr anschließen können, doch sind sie mit ihrer Beute durchaus zufrieden. Vermutlich zwei Rotten Wildschweine sind aber dank des dichten Brombeergestrüpps davongekommen.

25.01.2020
Leipziger Notenspursalons - Warum das Genie Beethoven geizig war

„Ludwig fun“ heißt es für die Kleinen. Die Großen bekommen Beethoven ernster dargeboten. Der Musikstar steht im Zentrum der Notenspursalons im Februar.

25.01.2020