Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Astoria – warum die Hotel-Legende seit 25 Jahren dicht ist
Leipzig Lokales

Leipziger Astoria – warum die Hotel-Legende seit 25 Jahren dicht ist

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 30.12.2021
Am 30. Dezember 2021 jährt sich die Schließung des Leipziger Hotels Astoria (vorn) zum 25. Mal. Obwohl die Sanierung des Gebäudes im Februar 2020 abgebrochen wurde, ist es noch immer von Baugerüsten eingehüllt.
Am 30. Dezember 2021 jährt sich die Schließung des Leipziger Hotels Astoria (vorn) zum 25. Mal. Obwohl die Sanierung des Gebäudes im Februar 2020 abgebrochen wurde, ist es noch immer von Baugerüsten eingehüllt. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Als Christa Schwarz unlängst mit der Straßenbahn an ihrem geliebten Hotel Astoria vorbeifuhr, konnte sie nicht hinschauen. „Ich habe schon am Hauptbah...