Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Frauenlauf: Verkehrseinschränkungen ab Samstagabend
Leipzig Lokales Leipziger Frauenlauf: Verkehrseinschränkungen ab Samstagabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 02.05.2019
Archivbild: Der 9. Leipziger Frauenlauf im Mai 2018. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Am Sonntag treten rund 2000 Läuferinnen beim 10. Leipziger Volksbank Frauenlauf an. Unter dem Motto „Frauen für Frauen“ gehen sie um 9 Uhr auf der Anton-Bruckner-Allee an den Start. Dort befindet sich auch das Ziel.

Die Strecke verläuft im und um den Clara-Zetkin-Park. Damit verbunden sind mehrere Verkehrseinschränkungen. Für den Aufbau des Start- und Zielbereichs in Höhe des Betriebssportvereins BSV AOK  besteht bereits ab Samstag, 20 Uhr absolutes Halteverbot. Das teilte das Leipziger Ordnungsamt am Donnerstag mit.

Ab Sonntag, 6 Uhr gilt auch auf der Laufstrecke in der Ferdinand-Lassalle-Straße  absolutes Halteverbot. Die eingesetzten Kräfte vor Ort würden alles tun, um die Einschränkungen zu minimieren, so das Amt.

von CN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er war 18 Jahre lang das Gesicht des Unternehmerverbandes Sachsen: Hartmut Bunsen. Jetzt hat der 78-Jährige, im Hauptberuf Seniorchef des Leipziger Messebauers Messeprojekt, das Ehrenamt abgegeben. Sein Nachfolger kommt ebenfalls aus Leipzig: Gastronom Dietrich Enk.

02.05.2019

Der Schock war groß, als sich die Nachricht vom Tod von Keith Flint verbreitete. Auch das Musikfestival Highfield musste reagieren – denn eigentlich sollten The Prodigy im August am Störmthaler See spielen.

02.05.2019

Freie Wahl beim Wohnort? Nur mit entsprechendem Job oder Studienplatz, finden die Freien Wähler. So soll der ländliche Raum gestärkt werden.

02.05.2019