Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Joblinge-Initiative bringt 600 Jugendliche zur Lehrstelle
Leipzig Lokales Leipziger Joblinge-Initiative bringt 600 Jugendliche zur Lehrstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 06.11.2019
Im Neuen Schauspiel führten Joblinge-Jugendliche zur Ehrenamtsveranstaltung ein Theaterstück auf. Quelle: André Kempner
Leipzig

Oft sind es die günstigen Umstände, die Menschen erfolgreich durchs Leben gehen lassen. Ein soziales Umfeld, das fördert, unterstützt, ermutigt, ist n...

Im LVZ-Interview fordert OBM Burkhard Jung nach dem brutalen Überfall auf die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma ein hartes Durchgreifen von Polizei und Staatsschutz. In Leipzig habe sich „ein harter, anarchischer und linksextremistischer Kern“ festgesetzt.

06.11.2019

Nach dem Überfall auf eine Prokuristin in Leipzig haben viele Mitarbeiter von Immobilienfirmen Angst vor weiteren Anschlägen. Die Branche fordert Ermittlungserfolge von der Polizei, setzt sich aber zugleich für Gespräche und einen Runden Tisch ein.

06.11.2019

Einmal im Jahr wird das Leipziger Palmgartenwehr gezogen, um die Funktionstüchtigkeit der Hochwasserschutzanlage zu testen. Wie das Ganze funktioniert, erklären wir im Video.

05.11.2019