Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Managerin: „Wir in Europa sind einfach zu sorglos“
Leipzig Lokales Leipziger Managerin: „Wir in Europa sind einfach zu sorglos“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 19.03.2020
Managerin Eva Ringleb in ihrem Homeoffice in Leipzig-Eutritzsch. Eigentlich müsste sie jetzt in China sein. Quelle: André Kempner
Leipzig

Eva Ringleb arbeitet als Prokuristin für die nordrhein-westfälische Plümat Maschinenbau Vertriebsgesellschaft mbH. Von Peking aus leitet die L...

Trotz Warnungen von Bundesregierung und Virologen bleiben nicht alle Leipziger zu Hause. Besonders junge Menschen zieht es raus an die frische Luft und ins schöne Wetter. Auf der Sachsenbrücke befragte LVZ-Reporter Vincent Först junge Leute zum Coronavirus und wollte wissen, warum sie nicht daheim geblieben sind.

19.03.2020

Moderatoren werden mit Mundschutz geschminkt, MDR-Studiotouren wurden eingestellt, TV-Dreharbeiten laufen unter Vorbehalt weiter – so wirkt sich die Corona-Krise auf die Film- und Fernsehbranche in Leipzig aus.

18.03.2020
Noch keine bestätigten Infektionen - Erste Corona-Verdachtsfälle in Leipziger JVA

Nur Verdachtsfälle, aber keine Corona-Infektion: In der Leipziger Justizvollzugsanstalt ist der Ernstfall noch nicht eingetreten. Spezielle Vorkehrungen wurden aber inzwischen getroffen.

18.03.2020