Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Omis sollen Baby-Schuhe stricken
Leipzig Lokales Leipziger Omis sollen Baby-Schuhe stricken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 30.05.2012
Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Handarbeiten sollen zu den Babyboxen gepackt werden, mit denen neugeborene Leipziger beschenkt werden.

Eine Rentnerin habe am Mittwoch bereits 50 Paar selbst gestrickte Baby-Schuhe abgegeben, teilte das Familieninfobüro mit.

dpa

Mit einer Festveranstaltung im Neuen Augusteum hat die Universität Leipzig am Mittwoch der Sprengung der Universitätskirche vor 44 Jahren gedacht. Wie Beate Schücking, Rektorin der Leipziger Hochschule sagte, erhalte die Uni mit dem an gleicher Stelle neugebauten Komplex ein spirituelles und intellektuelles Zentrum.

30.05.2012

Die Leipziger Verkehrsbetriebe haben die neunte und damit letzte Classic XXL-Straßenbahn aus der dritten Lieferserie in Betrieb genommen. Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) übergab das Fahrzeug am Mittwochnachmittag und steuerte die Bahn auf der ersten Tour selbst.

30.05.2012

Die Staatsanwaltschaft hat Vorermittlungen aufgenommen, um zu klären, ob es um Umfeld des verspätetet an das Gesundheitsamt gemeldeten Darmkeim-Ausbruchs am Leipziger Uniklinikum (UKL) strafrechtlich relevante Vergehen gab.

30.05.2012