Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Stadtwerke drehen an der Preisschraube: „Erhöhung ist sehr wahrscheinlich“
Leipzig Lokales Leipziger Stadtwerke drehen an der Preisschraube: „Erhöhung ist sehr wahrscheinlich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 16.10.2019
Teurer Strom: Bei den Leipziger Stadtwerken dürfen die Preise zum Jahreswechsel steigen. Quelle: RND
Leipzig

Kunden der Leipziger Stadtwerke müssen ab 2020 für ihren Strom wohl tiefer in die Tasche greifen: Wegen der jüngst verkündeten Erhöhungen von EEG-Um...

Der mutmaßliche Attentäter von Halle soll sich vor fünf Jahren mit Anhängern der rechten Szene in Leipzig getroffen und durch antisemitische Äußerungen hervorgetan haben. Ob solche Treffen zu seiner Radikalisierung beitrugen, bleibt bislang unklar.

16.10.2019

Nach den Todesfällen in einem Hermes-Versandzentrum in Sachsen-Anhalt sind die Todesursachen weiterhin ungeklärt. Auf den DHL Hub Leipzig hat dies zunächst keine Auswirkungen.

16.10.2019

In Sachsen sollen Portalpraxen an Krankenhäusern verhindern, dass Patienten ohne schweren Befund die Notaufnahmen blockieren. Die Beteiligten der Reform sprechen jetzt schon von einem Erfolg. Doch der Teufel liegt im Detail.

17.10.2019