Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Supermärkte rüsten auf
Leipzig Lokales Leipziger Supermärkte rüsten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 25.03.2020
Sicherheitsvorkehrungen in der Corona-Krise beim Kaufland in Reudnitz-Thonberg. Quelle: André Kempner
Leipzig

Betritt der Kunde den Kaufland-Komplex in Reudnitz-Thonberg, wird überall an die drohende Gefahr durch das Coronavirus erinnert. „Und das ist gut so...

Der von der Corona-Krise betroffene Leipziger Gastronom Lukas Adolphi kann seine Nepomuk Bar nur retten, wenn er Unterstützer findet. Dafür schlägt er einen Deal vor: Wer jetzt Geld spendet, bekommt es ab der Wiedereröffnung in Flüssiges verwandelt.

29.03.2020

Mittlerweile pausieren wegen der Corona-Pandemie auch die Dreharbeiten für „In aller Freundschaft“ und andere TV-Formate aus Leipzig und Sachsen. Wann es weitergeht, wie sich das auf die Sendetermine auswirkt, ist derzeit unklar.

25.03.2020

Seit einer Woche ist der Leipziger Zoo für Besucher geschlossen. Löwe Majo und seine drei Jungtiere sind ein gutes Team geworden, die Kleinen erkunden bereits die Freianlage. Auch bei der Elefantenfamilie läuft alles bestens. Der Zoo allerdings büßt wegen Corona gerade 90 Prozent seiner Einnahmen ein.

25.03.2020