Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales App aus Leipzig will Hersteller nerven und Orang-Utans retten
Leipzig Lokales App aus Leipzig will Hersteller nerven und Orang-Utans retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 14.02.2020
Mit der „Replace PalmOil“-App aus Leipzig können sich Verbraucher bei den Herstellern palmölhaltiger Produkte beschweren. Quelle: André Kempner
Leipzig

In dramatischem Tempo wird in Indonesien tropischer Regenwald abgeholzt, um Palmöl-Plantagen anzulegen. Dadurch verlieren Orang-Utans und andere Tie...

Am Samstag ist rund um das Heimspiel von RB Leipzig gegen Werder Bremen mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Im östlichen und westlichen Waldstraßenviertel wird ein Sperrkreis eingerichtet.

14.02.2020

Bisher waren sie angestellt, jetzt sind sie „Jungunternehmer“: Martina und Maik Kupfer haben eine Bäckerei in Kleinzschocher übernommen. Für die Selbstständigkeit und für mehr Nähe zu ihrer alten Heimat sind sie aus Bayern nach Leipzig gezogen.

14.02.2020

Der Besuch im MDR-„Riverboat“ hatte ungeahnte Folgen: Weil Holger Födisch dort von seinen Messsensoren schwärmte, kam Moderator Jörg Kachelmann selbst zum Betriebsbesuch nach Markranstädt – und bestellte dann gleich die ersten Sensoren für seine Wetterstationen in der Schweiz.

14.02.2020