Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Verkehrsbetriebe errichten Interimshaltestelle am Freirodaer Weg
Leipzig Lokales Leipziger Verkehrsbetriebe errichten Interimshaltestelle am Freirodaer Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 15.12.2010
Archivfoto Quelle: Volkmar Heinz

Da die Haltestelle bis zur Fertigstellung nicht bedient werden könne, habe man sich in Abstimmung mit der Landesdirektion als Fördermittelgeber für diese Übergangslösung entschieden. Die wurde bereits am Dienstag in Betrieb genommen.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die starken Schneefälle in Sachsen haben für eine unerwartete Pause im Prozess gegen Klaus Heininger gesorgt. Das Landgericht Leipzig musste den für Mittwoch geplanten Verhandlungstag im so genannten KWL-Skandal absagen.

15.12.2010

In einem kleinen Operationssaal der Leipziger Kleintierklinik stehen viele Fotos von Möpsen und Bulldoggen. Es ist kein Zufall, dass diese Hunderassen besonders häufig bei Weichteilchirurg und Nasenspezialist Gerhard Oechtering auf dem OP-Tisch landen.

15.12.2010

[gallery:500-25020228001-LVZ] Leipzig. Die neue Tropenhalle „Gondwanaland“ im Leipziger Zoo soll am 1. Juli 2011 erstmals für Besucher zugänglich sein. Wie der Zoo am Mittwoch mitteilte, sei dies aber nur möglich, wenn die Bauarbeiten fristgerecht abgeschlossen werden.

15.12.2010