Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Löwenfünflinge verlassen erstmals ihre Mutterstube
Leipzig Lokales Leipziger Löwenfünflinge verlassen erstmals ihre Mutterstube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 12.02.2020
Die Fünflinge von Löwin Kigali dürfen ab sofort in die Schauhöhle. Sie fressen auch schon die ersten kleinen Fleischportionen. Quelle: Zoo Leipzig
Leipzig

Die Löwenfünflinge aus dem Leipziger Zoo haben am Mittwoch erstmals ihre Mutterstube verlassen. Die Pfleger wagten es und öffneten den Schieber zu...

Als Direktkandidatin im Wahlkreis Südwest hatte Petra Cagalj Sejdi bei den Landtagswahlen 2019 einen schweren Stand und die wenigsten Stimmen für die Leipziger Grünen geerntet. Dennoch zieht die 41-Jährige nun in den sächsischen Landtag ein.

12.02.2020

Amazon wagt sich am Flughafen Leipzig/Halle aus der Deckung. Bisher flog der Versandriese hier eher heimlich. Jetzt wird am Airport ein Neubauprojekt gestartet. 200 Jobs entstehen.

12.02.2020

Im Leipziger Stadtteil Holzhausen ist Holzhausen noch mal entstanden. Auf einer Mauer.

12.02.2020