Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger behindern Räumung: Welche Konsequenzen drohen?
Leipzig Lokales Leipziger behindern Räumung: Welche Konsequenzen drohen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 04.12.2019
Betroffene Leipziger haben Unterschlupf in einer Sporthalle gefunden – die Evakuierung des Sperrbezirks zog sich am Dienstag lange hin. Am frühen Mittwochmorgen ist die 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe schließlich entschärft worden. Quelle: Alexander Prautzsch
Leipzig

Sie haben die Arbeit der Rettungskräfte rund um die Bombenentschärfung im Leipziger Norden deutlich erschwert: Mehrere Anwohner hatten sich am Diens...

Rekordbilanz und Ausblick der ZSL-Gesellschaft - Diese Stars kommen 2020 nach Leipzig

Fans von Metal bis Schlager kommen 2020 auf den großen Leipziger Konzertflächen auf ihre Kosten: Rammstein, Die Ärzte, Simply Red und Roland Kaiser spielen in der Arena, dem Stadion oder auf der Festwiese. Natürlich noch viele mehr – unter anderem ein Altgedienter, der fast immer dabei ist.

04.12.2019

Den einen gelten sie als bürokratisches Gängelband für private Hausbesitzer, den anderen als Mittel gegen steigende Mieten und Verdrängung. Die Stadt Leipzig will im nächsten Jahr in vielen Wohnvierteln soziale Erhaltungssatzungen einführen, um Luxussanierungen zu erschweren. Im Vorgriff wurden bereits 24 Bauprojekte gestoppt.

04.12.2019

Wegen der Bombenentschärfung im Leipziger Norden hatte die Notfallaufnahme des Uniklinikums am Dienstag weit mehr Patienten als üblich. Grund: Die Notaufnahme des Klinikums St. Georg war von einer weiträumigen Evakuierung betroffen.

04.12.2019