Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger sammelten bei Frühjahrsputz fast 70 Tonnen Müll
Leipzig Lokales Leipziger sammelten bei Frühjahrsputz fast 70 Tonnen Müll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:29 30.05.2018
Archivbild. Frühjahrsputz in Grünau Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Stadt Leipzig bewertet den vergangenen Frühjahrsputz in Leipzig im als vollen Erfolg. Die Leipziger hätten im Zeitraum vom 24. März bis 28. April 69.96 Tonnen Müll eingesammelt und der Entsorgung zugeführt, hieß es in einer Pressemitteilung.

 Insgesamt gab es 52 gemeldete Reinigungsaktionen UND 4180 Müllsäcke waren im Einsatz.  

Anzeige

Jetzt muss der gute Wille nur noch anhalten. „Wir hoffen, dass das zum Frühjahrsputz gezeigte Engagement auch darüber hinaus beibehalten wird – besonders die ordnungsgemäße Entsorgung von Unterwegsabfällen und Hundekot“, sagte Leipzigs Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke).

hgw.

Anzeige