Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs Bürgerrechtler zeigen Haltung in haltloser Zeit
Leipzig Lokales Leipzigs Bürgerrechtler zeigen Haltung in haltloser Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 08.11.2019
Leipziger Bürgerrechtler im Gespräch mit US-Außenminister Mike Pompeo (Mitte). Quelle: dpa
Leipzig

Leipzigs Bürgerrechtler haben am Donnerstag mit Mike Pompeo gesprochen. Nach der kurzen Runde im Zeitgeschichtlichen Forum war der US-Außenminister...

Porsche vergibt eine Million Euro für gemeinnützige Projekte in Leipzig und Stuttgart. Noch bis 6. Dezember können sich Vereine aus der Messestadt bewerben. Die ersten 50 Bewerber um die 35 Preise haben sich schon gemeldet.

08.11.2019

Seit Jahren stöhnen Fernwärmekunden in Leipzig über hohe Preise – jetzt steigen sie noch höher. Die Stadtwerke, die bei diesem Angebot ein Monopol haben, erhöhen die Preise zum Januar 2020 um rund 6,3 Prozent. Auch Strom wird teurer, Gas etwas billiger.

08.11.2019

Trotz Angst vor Waffengewalt sind vor mehr als 30 Jahren 70.000 Menschen in Leipzig auf die Straße gegangen – und haben friedlich demonstriert. Ein Zeitzeuge erinnert sich an die beeindruckenden Momente.

08.11.2019