Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs Chef-Infektiologe: So gefährlich ist das West-Nil-Virus
Leipzig Lokales

Leipzigs Chef-Infektiologe: So gefährlich ist das West-Nil-Virus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 11.09.2020
Leipzigs Chef-Infektiologe Christoph Lübbert in seinem Büro vor Bildern aus seiner Vergangenheit. Der Mediziner war früher auch als Reisejournalist tätig, hat Reiseführer für Botswana und Ruanda geschrieben – und für Uganda, wo das West-Nil-Virus 1937 erstmals nachgewiesen wurde. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Bei sieben Leipzigern wurde das West-Nil-Virus diagnostiziert – sie wurden oder werden an der Leipziger Uniklinik (UKL) behandelt. Die meisten stati...

Wasserspaß als Dankeschön - Minifant badet exklusiv für seine Paten
11.09.2020
11.09.2020