Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs Grüne bekommen viertes Landtagsmitglied
Leipzig Lokales Leipzigs Grüne bekommen viertes Landtagsmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 12.02.2020
Die Leipzigerin Petra Cagalj Sejdi (41) zieht für Sachsens Grüne in den Landtag ein. Ihr Stadtratsmandat will sie Anfang April niederlegen. Quelle: Martin Jehnichen
Leipzig

Leipzigs Grüne bekommen ihr viertes Mitglied im sächsischen Landtag und sind damit im Parlament so stark wie noch nie vertreten. Wie Fraktionschefi...

Amazon wagt sich am Flughafen Leipzig/Halle aus der Deckung. Bisher flog der Versandriese hier eher heimlich. Jetzt wird am Airport ein Neubauprojekt gestartet. 200 Jobs entstehen.

12.02.2020

Im Leipziger Stadtteil Holzhausen ist Holzhausen noch mal entstanden. Auf einer Mauer.

12.02.2020

Zweieinhalb Wochen vor dem zweiten Urnengang bei den OBM-Wahlen in Leipzig sorgen Plakate der Linken im Stadtgebiet für Aufsehen. Die Ästhetik der Aufsteller erinnert nicht ohne Grund an den sozialistischen Realismus.

12.02.2020