Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs IHK-Chef Kirpal: „Die Problemlagen sind oft existenzbedrohend“
Leipzig Lokales Leipzigs IHK-Chef Kirpal: „Die Problemlagen sind oft existenzbedrohend“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 26.03.2020
Kristian Kirpal, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig. Quelle: LZ-Fotografie
Leipzig

Massive Umsatzausfälle, Lieferengpässe, Existenzbedrohung: Durch die Corona-Krise geraten Unternehmen vollkommen unverschuldet in große wirtschaftl...

Eine gesunde Lunge hält das Coronavirus nicht fern. Aber sie ist besser gewappnet. Der Leipziger Lungen-Professor Hubert Wirtz rät daher zu täglichen Übungen. Auch für Bewegungsmuffel hat er einen Tipp.

26.03.2020

Seit Samstag ruht bei Porsche in Leipzig die Produktion. Schutzanzüge und Material, das dort derzeit nicht gebraucht wird, will Porsche nun dem Freistaat spenden – und zusätzlich noch mehrere Millionen Euro als Corona-Hilfe oben drauf legen.

26.03.2020

Um die Leipziger Unternehmen in der Corona-Krise unbürokratisch zu entlasten, hat das Rathaus am Mittwoch mehrere Sofortmaßnahmen verkündet. Unter anderem entfällt vorläufig die Pflicht zur Zahlung von Gewerbesteuern, Gästetaxe und Freisitzgebühren.

25.03.2020