Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs OBM Jung lässt Interview mit der LVZ platzen
Leipzig Lokales Leipzigs OBM Jung lässt Interview mit der LVZ platzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 02.03.2020
Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) am Sonntag Abend nach seinem Wahlsieg. Quelle: André Kempner
Leipzig

Für heute, 10 Uhr, war die LVZ mit Leipzigs wiedergewähltem Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) zum Interview verabredet. Um 8.31 Uhr ließ Ju...

OBM-Bewerber Sebastian Gemkow (CDU) räumte am Sonntag seine Wahlniederlage gegen Amtsinhaber Burkhard Jung (SPD) ein – und gratulierte ihm. Die LVZ wollte von ihm wissen, warum er unterlag und was er jetzt tun wird.

02.03.2020

Leipzigs wiedergewählter Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) will die Spaltung der Stadt überwinden und auch auf die Menschen zugehen, die ihm nicht ihre Stimme gegeben haben. Das sagt er im Interview mit der LVZ.

02.03.2020

Burkhard Jung und Sebastian Gemkow lagen fast bis zum Ende gleichauf.Der Herausforderer von der CDU zeigte sich als fairer Verlierer.

02.03.2020