Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Letzte Ruhe für Peter Degner auf dem Leipziger Ostfriedhof
Leipzig Lokales Letzte Ruhe für Peter Degner auf dem Leipziger Ostfriedhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 03.02.2020
Beisetzung in Leipzig: Peter Degner ist am Montag auf dem Ostfriedhof beerdigt worden. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Der am 15. Januar an Herzversagen verstorbene Leipziger Konzertveranstalter Peter Degner ist am Montag auf dem Leipziger Ostfriedhof beigesetzt wo...

Bei den Oberbürgermeisterwahlen in Leipzig deuten sich für den zweiten Wahlgang erste Personalentscheidungen an. Wie die Grünen-Politikerin Katharina Krefft erklärte, sei sie eher nicht in der Position, noch einmal anzutreten. AfD-Kandidat Christoph Neumann gibt sich dagegen kämpferisch.

03.02.2020

In der Schaubühne Lindenfels im Leipziger Stadtteil Plagwitz geht am 5. Februar um 19 Uhr das Politische Quartett in eine neue Runde. Wie stets werden von vier Kritikern vier aktuelle politische Sachbücher vorgestellt.

03.02.2020

Der sensationelle Ausgang der Leipziger OBM-Wahl elektrisiert auch Sachsens Parteizentralen. Für das Duell Herausforderer Sebastian Gemkow gegen Amtsinhaber Burkhard Jung kündigen CDU und SPD aber unterschiedliche Strategien an.

03.02.2020