Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Löwen-Fünflinge im Leipziger Zoo begeistern die Besucher
Leipzig Lokales Löwen-Fünflinge im Leipziger Zoo begeistern die Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 13.02.2020
Die Jungtiere sollen sich zunächst an die Schauanlage gewöhnen und weiter wachsen, ehe sie ins Freigehege dürfen. Quelle: Jan Woitas/dpa
Leipzig

Großes Hallo im Leipziger Zoo: Die fünf Löwenbabys haben sich am Donnerstag erneut den Besuchern des Tierparks gezeigt. Die zwei Kater und drei Katzen...

Rolle rückwärts bei Porsche in Leipzig: Weil der Macan besser läuft als gedacht läuft, wird er ab Sommer auch wieder nachts montiert. Die erst vor sechs Monaten gestrichene Nachtschicht werde erneut eingeführt, heißt es.

13.02.2020

Beim Aus des Cupcake-Cafés Marshalls Mum hatten es die Betreiber bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Ein neues Café öffnet am Wochenende in der Leipziger Südvorstadt – und will mit entspannter Surfurlaub-Atmosphäre überzeugen.

13.02.2020

Im vergangenen Jahr blieben die Räume beim HGB-Rundgang leer – Protest gegen die Sparpolitik des Freistaats. Jetzt wird das ganze Hochschulgebäude bis Sonntag wieder zur Ausstellungsfläche. An diesem Donnerstag um 18 Uhr geht es los, ab 23 Uhr wird zur Party im Institut für Zukunft geladen.

13.02.2020