Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Messestadt im Wandel: Leipziger Perspektiven früher und heute
Leipzig Lokales Messestadt im Wandel: Leipziger Perspektiven früher und heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 09.11.2017
Verkehr auf dem Tröndlinring - damals und heute. Quelle: Dirk Knofe / LVZ-Archiv
Leipzig

Seit der Wende ist in Leipzigs Innenstadt sehr viel gebaut worden. Historisch bedeutende Geschäftsgebäude wurden saniert, die berühmten Passagen d...

Lokales Schweizer Bank zieht vor Supreme Court - Leipziger Wasserwerke gewinnen Prozess gegen UBS in London

Die Leipziger Wasserwerke haben den Millionenprozess gegen die Schweizer UBS-Bank gewonnen. Ganz ohne Zahlungen kommt das kommunale Unternehmen aber nicht aus. Die UBS will außerdem vor den Supreme Court zeihen.

16.10.2017

Mit Sekt tauften die Leipziger Verkehrsbetriebe gemeinsam mit Namenspaten drei von 40 XL-Bahnen: „Tille“, „Johannapark“ und „Corso“ gondeln ab jetzt durch die Stadt. Die Namen wurden im Lieblingsplätze-Ideenwettbewerb erkoren.

16.10.2017

Das Leipziger St. Georg ist in die medizinische Kooperation mit einer Klinik in Ho-Chi-Minh-Stadt eingestiegen. Zusammen mit der Stadt und der Uniklinik werden Personal und Wissen ausgetauscht.

15.10.2017