Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Mieten in Leipzig steigen schneller als in Berlin
Leipzig Lokales Mieten in Leipzig steigen schneller als in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 28.11.2019
Seit Jahren steigen die Mietpreise in Leipzig – inzwischen sogar schneller als in Berlin. Quelle: Jan Woitas/dpa
Leipzig

Leipzig boomt – auch auf dem Wohnungsmarkt. Die Mieten in der Messestadt steigen inzwischen sogar schneller als in Berlin. Zu diesem Ergebnis kom...

„Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution“ – 2017 hat „Spiegel“-Autor Peter Wensierski eine spannende Roman-Chronik über das Leben der jungen Leipziger Bürgerrechtler im Jahr 1989 geschrieben. Jetzt steht fest: Der Bestseller wird 2020 verfilmt.

28.11.2019

Kein Leipziger Stadtteil ist so bekannt wie Connewitz. Immer wieder gibt es Vorwürfe, das Quartier sei seit Jahrzehnten Keimzelle linksradikaler Gewalt. Historiker Sascha Lange kennt den Stadtteil und seine Geschichte sehr genau. Im LVZ-Interview spricht er über die Nachwende-Zeit in Connewitz, über Hausbesetzungen und Neonazi-Banden, aber auch über die heutige Zeit.

28.11.2019

Wo schmeckt es am besten? Der jährliche LVZ-Glühweintest auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt geht in die sechste Runde. Seit Mittwoch probieren sich drei Redakteure und 17 Leser durch die verschiedenen Sorten. Der Sieger wird am Samstag bekanntgegeben.

27.11.2019