Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Mietpreisbremse: „Fehlentscheidung gegen den ländlichen Raum“
Leipzig Lokales

Mietpreisbremse in Sachsen: "Fehlentscheidung gegen ländlichen Raum"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 12.07.2021
Viele Bundesländer haben sie schon eingeführt, einige CDU-geführte Länder aber auch wieder abgeschafft. Ab 2022 soll in Sachsen eine Mietpreisbremse gelten – zunächst für Leipzig und Dresden.
Viele Bundesländer haben sie schon eingeführt, einige CDU-geführte Länder aber auch wieder abgeschafft. Ab 2022 soll in Sachsen eine Mietpreisbremse gelten – zunächst für Leipzig und Dresden. Quelle: Oliver Boehmer
Leipzig

Der sächsische Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (vdw) ist entschieden gegen die Einführung einer Mietpreisbremse im Freistaat. „Eine Mie...