Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Mildes Wetter lockt Leipziger zum LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
Leipzig Lokales Mildes Wetter lockt Leipziger zum LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 19.07.2018
LVZ-Sommerkino auf der Pferderennbahn im Scheibenholz in Leipzig.Zum Film LADY BIRD kamen am ersten Abend etwa 420 Zuschauer. Quelle: Kempner
Leipzig

Zum diesjährigen Auftakt des LVZ-Sommerkinos im Leipziger Scheibenholz hat es am Donnerstagabend zahlreiche Filmfreunde ins Scheibenholz gezogen. An der Abendkasse bildeten sich Schlangen, ehe es sich die Besucher unter freiem Himmel in Liegestühlen gemütlich machten. Auch die Tribüne war gut gefüllt.

Nach Sonnenuntergang sahen sich schließlich rund 420 Menschen den Film „Lady Bird“ an, im Rücken die Kulisse der Galopprennbahn.

Nach der Komödie zum Auftakt steht am Freitag Woody Allens „Wonder Wheel“ auf dem Programm. Am Samstag sind Toni Colette und Harvey Keitel in „Madame“ zu sehen.

Mehr im Special

Von nöß/lvz

Nach elf Jahren leuchtet am Leipziger Innenstadtring wieder der Schriftzug "Mein Leipzig lob ich mir! - Willkommen in Leipzig". Doch obwohl die Leipziger den Gruß mögen, sind nicht alle von der Umsetzung begeistert.

19.07.2018

Im Roberta-Regio-Zentrum werden in der HTWK seit April Lehrer geschult, damit sie bei ihren Schülern die Begeisterung für Robotertechnik und Programmierung wecken. Die Finanzierung steht allerdings nur für das laufende Jahr. Am Donnerstag war Stefan Brangs zu Besuch, als Staatssekretär in Sachsen für Digitales zuständig.

19.07.2018

Robert Habeck, Bundeschef der Partei Bündnis 90/Die Grünen ist am Montag zu Besuch in Leipzig

19.07.2018