Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wiedereröffnung abgesagt: Was wird jetzt aus der Kult-Kneipe Café Waldi?
Leipzig Lokales Wiedereröffnung abgesagt: Was wird jetzt aus der Kult-Kneipe Café Waldi?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 29.01.2020
Steht seit Oktober 2018 leer: Das Café Waldi. Quelle: André Kempner (Archivbild)
Leipzig

Eigentlich sollte das legendäre Café Waldi im Frühjahr 2019 seine Wiedereröffnung feiern. Bis heute steht der Kult-Treffpunkt im Leipziger Münzbloc...

In den Tagen nach dem Großbrand im Dezember bei der Firma Stüwa hatte sich eine Art Sensationstourismus im Zwenkauer Gewerbepark entwickelt. Was ist seitdem passiert – und wie geht es weiter?

29.01.2020

Im Oberbürgermeister-Wahlkampf ist eines der Top-Themen – das 365-Euro-Jahresticket für Leipzig. Überhaupt bewegt der Öffentliche Personennahverkehr in Leipzig die LVZ-Leser und User von LVZ.de. Hier eine Auswahl von Meinungsäußerungen.

28.01.2020

Restriktionen oder mehr freier Markt? Die Antworten der Oberbürgermeisterkandidaten auf steigende Mieten in Leipzig könnten nicht unterschiedlicher sein.

29.01.2020