Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neubau für 15 Familien in Markkleeberg
Leipzig Lokales Neubau für 15 Familien in Markkleeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 07.11.2019
Juliane Kirsten, Sven Kuhnhardt, Ralf Timmermann, Jana Thomas und Karsten Schütze (von links) halten symbolisch den Richtkranz. Quelle: ANDRE KEMPNER
Markkleeberg

Die kommunale Wohnungsbaugesellschaft Markkleeberg (WBG) errichtet derzeit seit vielen Jahren wieder ein Mehrfamilienhaus komplett neu. In der Str...

Leipzigs Verkehr sollen umweltverträglicher werden – darin sind sich alle Parteien einig. Doch wie? Der Expressdienst DPD und der BUND Leipzig zeigen, wie es gelingen könnte. Sie arbeiten an Projekten, die den Anlieferverkehr verträglicher machen.

07.11.2019

Es war soweit. Heute Morgen wurde der Baum für den Leipziger Weihnachtsmarkt aufgestellt. Wie der grüne Riese seinen Platz gefunden hat, zeigen wir im Video.

07.11.2019

Die Schumann-Magistrale assoziiert man eher nicht mit gemütlichem Kaffeehaus-Verweilen. Doch genau dort öffnet sich Besuchern im Jeepney Café eine spannende Geschmackswelt. Janellsa und Rico Ludwig servieren Spezialitäten von den Philippinen.

15.11.2019