Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neue Liebeserklärung an Kleinzschocher
Leipzig Lokales Neue Liebeserklärung an Kleinzschocher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 14.01.2020
Christine Arendt berichtet in ihrem Buch über Begegnungen mit dem Schauspieler und Kabarettisten Manfred Uhlig, der in Kleinzschocher geboren wurde. Quelle: Pro Leipzig
Leipzig

Vor gut zehn Jahren hat sie schon einmal in einem Buch einen Spaziergang durch „ihr Zschocher“ mit persönlichen Erinnerungen veröffentlicht. Nun hat C...

Der Stadtrat hat ab 2021 ein Budget für „Kunst am Bau“ bereitgestellt. Dabei soll es auch um Kitas und Schulen gehen.

14.01.2020

Wissenschaftler, Bürger, Museen, Naturschützer, Vereine, Behörden: Sie alle sammeln Wissen darüber, wo welche Tier- und Pflanzenarten in Deutschland leben. Biodiversitätsforscher aus Mitteldeutschland bringen die verstreuten Daten zusammen – „vorbildlich“, finden die Vereinten Nationen.

14.01.2020

Das „alte“ Zooparkhaus gegenüber der Kongreßhalle ist seit September geschlossen. Es wird für eine halbe Million Euro saniert – weil ein verdeckter Baumangel behoben werden muss. Das dauert länger als gedacht.

14.01.2020