Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neuer Pfarrer für Leipziger Südost-Gemeinden ist da
Leipzig Lokales Neuer Pfarrer für Leipziger Südost-Gemeinden ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 03.12.2019
Christian Wedow (Mitte; rechts neben ihm Ehefrau Silvia) hatte beim Einführungsgottesdienst am 1. Adventssonntag in der Liebertwolkwitzer Kirche gut lachen. Rechts: Leipzigs Superintendent Martin Henker. Quelle: Armin Kühne
Leipzig

Mehr als drei Jahre lang hatten die evangelisch-lutherischen (Schwester-)Kirchgemeinden Liebertwolkwitz und Holzhausen keinen eigenen Pfarrer. Die...

Die turnusmäßige Überprüfung der Brücke in der Koburger Straße hat 2018 gravierende Mängel offenbart. Damit sie nicht gesperrt werden muss, hat Markkleeberg die Sanierung in die Wege geleitet. Für den zweiten Bauabschnitt werden zusätzliche 50 000 Euro benötigt.

03.12.2019

10.000 Menschen demonstrierten am Freitag in Leipzig für eine Klima-Wende. Darunter war auch ein gutes Dutzend Jugendliche, die dafür Geld erhielten. Die Organisatoren von „Fridays for Future“ wusste nichts und sind betroffen, der Auftraggeber spricht von einem Kunstprojekt.

03.12.2019

Sie will ein Zeichen setzen, die Gesundheit der Mitarbeiter- und Kundschaft schützen: Die Friseurmeisterin Peggy Magnussen aus Leipzig-Lindenthal setzt ausschließlich auf Naturprodukte. In der Messestadt ist sie damit nicht allein.

02.12.2019