Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Lerche für Siggi Bülow – ein Macher und Mensch mit Herz
Leipzig Lokales Leipziger Lerche für Siggi Bülow – ein Macher und Mensch mit Herz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 31.01.2020
Verleihung der Leipziger Lerche in der LVZ-Kuppel, von links Mathias Reuschel (Gemeinsam für Leipzig), Sebastian Gemkow (Sächsischer Wissenschaftsminister), Preisträger Siegfried Bülow, OBM Burkhard Jung, Porsche-Vorstand Albrecht Reimold, Andreas Koch (Sparkasse) und Björn Steigert (Leipziger Volkszeitung).er Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Seit drei Jahren ist er im Ruhestand, aber sein Wirken wirkt nach: Der Wirtschaftsverein Gemeinsam für Leipzig verlieh seinen Jahrespreis, die L...

Kollisionen, Brände, tödliche Unfälle: Leipzigs Feuerwehr ist immer wieder gefragt, wenn es im Schienennetz der Deutschen Bahn Notfälle gibt. Ab sofort können Kameraden derartige Szenarien im eigenen Zug trainieren.

31.01.2020

Kurz vor der Oberbürgermeisterwahl haben Unbekannte Wahlwerbung in Leipzig verteilt, die den Anschein einer amtlichen Mitteilung erwecken. Mit dem Leipziger Stadtlogo werben die Aktivisten für eine Abwahl von Burkhard Jung.

01.02.2020
Lokales Indymedia, Fuchspelz und Corona- Virus - Das war die Woche in Leipzig

Der Prozess um das Verbot von Linksunten.Indymedia, der Auftritt einer AfD-Abgeordneten mit Fuchspelz oder die Ankunft des Corona Virus in Deutschland: Unter anderem diese Themen haben besonders viele der LVZ-Leser bewegt. Wir lassen die Woche noch einmal Revue passieren.

31.01.2020