Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Nach OBM-Wahl in Leipzig: Poker um Bürgermeister-Posten
Leipzig Lokales Nach OBM-Wahl in Leipzig: Poker um Bürgermeister-Posten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 04.03.2020
Hinter den Kulissen des Neuen Rathauses wird wieder um Posten geschachert. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Nach der (OBM-)Wahl ist vor der Wahl: In den kommenden Monaten läuft die Amtszeit von gleich vier der sieben Fachbürgermeister im Neuen Rathaus ab. Di...

Die Besucher der Leipziger Buchmesse können sich nach bisherigem Stand trotz des Coronavirus auf zahlreiche Verlage freuen. Bislang hat nur einer der rund 2500 Aussteller abgesagt. Ob sich das Virus auf die Besucherzahlen auswirkt, ist jedoch unklar.

04.03.2020

Noch wird hinter verschlossenen Türen über eine weitere Wohnbebauung in der Rilkestraße gesprochen. Die Bürgerinitiative Markkleeberg-Ost will nicht erst die öffentliche Diskussion abwarten und macht dagegen mobil.

03.03.2020

Es war eine zermürbende zweite Runde im Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters. Der alte und neue Rathauschef muss sich jetzt schnell und engagiert darum kümmern, die zerrissene Stadt wieder zusammenzuführen, findet Björn Meine in seinem Kommentar.

02.03.2020