Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Patient zu teuer? Kliniken und Kassen streiten immer öfter
Leipzig Lokales Patient zu teuer? Kliniken und Kassen streiten immer öfter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 31.12.2019
Operation im Krankenhaus: Vor Gericht wird später häufig über die Kosten der Behandlung von Patienten gestritten. Quelle: Sven Hoppe/dpa
LEIPZIG

War die Operation stationär nötig, hätte sie nicht viel kostengünstiger ambulant durchgeführt werden können? Oder: War die Diagnose fehlerhaft, kostet...

Das St.-Elisabeth-Krankenhaus in Leipzig-Connewitz hat seine Geburtenstation mit einem größeren Umbau fit für die Zukunft gemacht. Ein Blick in die neue Struktur.

31.12.2019

Klein und putzig – aber auch eine große Gefahr für die heimische Vogelwelt: Waschbären haben sich auch im Großraum Leipzig breitgemacht. Derweil anderes Wild auf der Speisekarte landet, ist der Waschbär als Nahrung noch eher unbekannt – dabei schmeckt er, sagt einer, der es wissen muss.

31.12.2019

Erinnerung an den Wendeherbst 1989, der 600.000. Einwohner, Dok Leipzig, Opernball, Herbstmeister RB Leipzig und zwei Bombenfunde im Norden. Worüber Leipzig im vierten Quartal 2019 sprach – der vierte Teil unseres Jahresrückblicks.

31.12.2019