Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Pflegeheime – „Betrieb notfalls mit Mitarbeitern der Verwaltung“
Leipzig Lokales Pflegeheime – „Betrieb notfalls mit Mitarbeitern der Verwaltung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 17.03.2020
Allein: In den Heimen der Volkssolidarität gilt wie in allen anderen stationären Pflegeeinrichtungen das Verbot, die hochbetagten Bewohner wegen der Corona-Gefahr zu besuchen. Quelle: Christoph Schmidt/dpa
Leipzig/Berlin

„Angespannt ja, „aber noch nicht dramatisch.“ Alexander Lohse, Bundesgeschäftsführer der Volkssolidarität (VS), kann der extrem belastenden Situat...

Rechtsmediziner bestätigen, was die Kripo bereits vermutet hatte: Die Frau, deren Leichnam im Leipziger Osten gefunden wurde, ist umgebracht worden. Vielen Fragen in dem Fall sind indes weiter offen.

17.03.2020

In Zeiten von Corona ist Solidarität gefragt. Die Stiftung „Ecken wecken“ bietet im Leipziger Westen die Möglichkeit, Hilfe anzubieten oder zu buchen.

17.03.2020

Carsten Pille führt die Konsumfiliale in der Hauptmannstraße im Leipziger Zentrum. Er und sein Team bleiben nah am Menschen während die Stadt ihren Bewohnern zur Distanz rät. Was ist das für ein Arbeiten inmitten einer Atmosphäre, in der sich andere auf die Isolation vorbereiten?

17.03.2020