Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales SPD ohne Hochburgen in Leipzig
Leipzig Lokales SPD ohne Hochburgen in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 09.02.2020
Im Jahr 2019 wurden die Leipziger zur Stadtrats-, Europa- und Landtagswahl an die Urnen gerufen – hier das Wahllokal in der Helmholzschule. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Das Amt für Statistik und Wahlen legte am Freitag eine zusammenfassende Analyse der drei Urnengänge 2019 vor. Demnach hat in Leipzig nur die SPD k...

Spielen, spielen, spielen – das ließ sich am Sonnabend in Leipzig spielend leicht bewerkstelligen. Zum 13. FamilienSpieleFest kamen 2800 kleine und größere Besucher auf den Campus Jahnallee.

09.02.2020

Wer in Leipzigs Straßennetz klar kommen möchte, sollte in den nächsten sieben Tagen auf zehn neue Baustellen achten. Betroffen sind wichtige Trassen wie der Gerichtsweg, die Lützner und die Prager Straße. Die Details.

09.02.2020

Die Diagnose Krebs habe auch ihn umgehauen, sagt Dachdeckermeister Johannes Heine aus Grimma. Über seinen Kampf gegen die Krankheit schrieb er ein Tagebuch. Mithilfe der Autorin Martina Rellin wurde daraus ein Buch. Aus diesem hat Heine in der Buchhandlung Hugendubel in Leipzig gelesen – und stieß auf viel Sympathie.

09.02.2020