Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Risse im Kanal: Die Natur verzeiht den Tagebau nicht – ein Kommentar
Leipzig Lokales

Risse im Kanal: Störmthaler und Markkleeberger See gesperrt - ein Kommentar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 26.03.2021
In Nachterstedt starben im Jahr 2009 drei Menschen bei einer Rutschung am Concordiasee. Nicht immer sind die Folgen so gravierend. Aber wer einmal eine Landschaft auf links dreht, der hat nicht mehr alles unter Kontrolle, was später passiert, sagt Björn meine in seinem Kommentar.
In Nachterstedt starben im Jahr 2009 drei Menschen bei einer Rutschung am Concordiasee. Nicht immer sind die Folgen so gravierend. Aber wer einmal eine Landschaft auf links dreht, der hat nicht mehr alles unter Kontrolle, was später passiert, sagt Björn meine in seinem Kommentar. Quelle: Montage: Frank Wolter
Leipzig

Die neuen Seengebiete bei Leipzig und in der Lausitz bilden die größte Landschaftsbaustelle Europas. Schon am Begriff wird das ganze Dilemma deutlich:...