Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sachsens Bauernpräsident: „Düngeverordnung bestraft uns für Sünden aus der Vorwende-Zeit“
Leipzig Lokales

Sachsens Bauernpräsident: "Düngeverordnung bestraft uns für Sünden aus der Vorwende-Zeit"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 03.02.2021
Aufregerthema Düngeverordnung: Torsten Krawczyk, Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes, kann den Unmut der Landwirte verstehen. Er sagt: Die Ursachen für nitratbelastete Böden liegen über 30 Jahre zurück.
Aufregerthema Düngeverordnung: Torsten Krawczyk, Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes, kann den Unmut der Landwirte verstehen. Er sagt: Die Ursachen für nitratbelastete Böden liegen über 30 Jahre zurück. Quelle: Andreas Neustadt,
Leipzig

Die neuen Düngeverordnungen von Bund und Ländern, mit denen das vielerorts stark mit Nitrat belastete Grundwasser besser geschützt werden sollen, tref...