Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sankt Martin: Hier wird am Montag in Leipzig gefeiert
Leipzig Lokales Sankt Martin: Hier wird am Montag in Leipzig gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 10.11.2019
Zahlreiche evangelisch-lutherische und katholische Kirchgemeinden in Stadt und Umland laden Kinder und Eltern zu Martinsfeiern ein, bei denen es zumeist einen Laternenumzug gibt, angeführt von St. Martin hoch zu Ross. Quelle: Thomas Warnack/dpa
Leipzig

Diese Geschichte wird zum Martinstag in verschiedenen Anspielen, Gedichten und Liedern nacherzählt und lebendig gehalten. Zahlreiche evangelisch-lut...

Julius Brink, Beachvolleyball-Olympiasieger, teilt mit drei Millionen Deutschen ein Schicksal: Er leidet unter Schuppenflechte. Bei einer Hautärzte-Tagung am Mittwoch in Leipzig spricht er drüber. Die Veranstaltung ist offen für jedermann.

10.11.2019

Low-Carb-Diäten sind in Mode, aber sind sie auch ein Allheilmittel gegen Diabetes? Und warum sinkt die Zahl der Fachärzte gegen diese Volkskrankheit? Die Deutsche Diabetes-Gesellschaft hat auf ihrer Herbsttagung in Leipzig nach Antworten gesucht.

10.11.2019

Bis 2025 soll ein Grundschul-Campus in Schönefeld entstehen. Der Stadtrat hat nun Geld für die Planung bewilligt. Dabei werden zwei heruntergekommene Gebäude saniert.

10.11.2019