Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Milieuschutz: Schon 24 Bauprojekte in Leipzig gestoppt
Leipzig Lokales Milieuschutz: Schon 24 Bauprojekte in Leipzig gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 04.12.2019
Der Lindenauer Markt gehört höchst wahrscheinlich zu den Altstadt-Gebieten in Leipzig, in denen ab 2020 eine soziale Erhaltungssatzung gelten soll. Quelle: André Kempner
Leipzig

Um den Anstieg der Mieten zu bremsen, setzt die Stadt Leipzig nicht nur auf den Bau von Sozialwohnungen. Seit gut einem Jahr wird für zehn größere...

Die Bombenentschärfung und die Evakuierung rundherum – es war ein Kraftakt. Für die Bewohner, vor allem aber für die Einsatzkräfte. Besonders herausfordernd ist so eine Situation für die Ehrenamtler. Zum Beispiel die der Freiwilligen Feuerwehren.

17:24 Uhr

Wegen der Bombenentschärfung im Leipziger Norden hatte die Notfallaufnahme des Uniklinikums am Dienstag weit mehr Patienten als üblich. Grund: Die Notaufnahme des Klinikums St. Georg war von einer weiträumigen Evakuierung betroffen.

16:21 Uhr

Doppeltes Aufatmen nach der Entschärfung der Fliegerbombe: Auch die ehrenamtlichen Helfer im Katastrophenschutz, die zu Dutzenden bei den Evakuierungen halfen, sind neuerdings in Sachsen rechtlich besser gestellt.

17:33 Uhr