Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sexualwissenschaftler: „Die Schule ist bisher kein Schutzraum“
Leipzig Lokales Sexualwissenschaftler: „Die Schule ist bisher kein Schutzraum“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 25.11.2019
„Hoher Bedarf, kaum Angebote“: Maria Urban, Heinz-Jürgen Voß, Jürgen Wolfgang Stein und Heiko Hübner fordern mehr sexuelle Bildung für Lehrer und Lehramtsstudenten. Quelle: André Kempner
Leipzig

Lehrer und Lehramtsstudenten in Sachsen und Sachsen-Anhalt wollen besser als bisher für Fragen sexueller Bildung gewappnet sein. In einer groß ang...

Geldsegen für die Universität Leipzig: Die Deutsche Forschungsgemeinschaft unterstützt drei Projekte in den kommenden vier Jahren mit rund 31 Millionen Euro. Gefördert werden Forschungsvorhaben zu Zellkommunikation, Klimawandel und Globalisierung.

25.11.2019

Es hat deutlich länger gedauert, doch bis Mitte Dezember soll die Vleischerei in der Eisenbahnstraße den Restaurant-Betrieb eröffnen. Für die Verzögerung hatten ungeplante Baumaßnahmen, aber auch firmeninterne Konflikte gesorgt.

25.11.2019

Black Friday, Cyber Monday, Cyber Week – was ursprünglich aus den USA kam und vor allem im Internet eine Rolle spielte, hat längst seinen Weg in sächsische Läden gefunden. An der ersten großen Rabattaktion vor Weihnachten, nehmen immer mehr Geschäfte teil. Aber lohnt sich das wirklich?

25.11.2019