Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Siebenjährige vergewaltigt: Fast fünf Jahre Haft für Leipziger
Leipzig Lokales Siebenjährige vergewaltigt: Fast fünf Jahre Haft für Leipziger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 06.11.2019
Angeklagter Thomas S. verbirgt sein Gesicht hinter einem Aktenordner, als er zum Prozessbeginn in Handschellen in den Saal geführt wird. Quelle: Kempner
Leipzig

Erschütternde Anklage gegen einen Leipziger Taxifahrer: Von seiner Wohnung aus soll der 48-jährige Thomas S. ein siebenjähriges Mädchen im Hof beoba...

Leipziger Immobilienbranche - Tätliche Angriffe auch auf LWB-Mitarbeiter

Die Immobilienbranche in Leipzig befindet sich nach der Attacke auf eine Projektentwicklerin in kräftiger Diskussion. Iris Wolke-Haupt, Geschäftsführerin der kommunalen LWB erklärte, dass auch schon Mitarbeiter ihres Unternehmens angegriffen wurden.

06.11.2019

Der Begriff der Durchsicht bekam am Mittwoch in Leipzig eine doppelte Bedeutung: Das Palmengartenwehr stand sperrangelweit offen. Zur Durchsicht.

06.11.2019

Stolze Bilanz: In sieben Jahren hat die Joblinge-Initiative schon rund 600 Jugendlichen mit schwierigen Lebenswegen zu einer Lehrstelle verholfen. Den Partnern des Projektes wurde jetzt mit einer Feierstunde und einem eigenen Theaterstück im Neuen Schauspiel gedankt.

06.11.2019