Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Sommerwetter in Leipzig – diese Woche wird die 30 Grad-Marke geknackt
Leipzig Lokales Sommerwetter in Leipzig – diese Woche wird die 30 Grad-Marke geknackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 21.06.2016
Die Woche in Leipzig wird sonnig. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Pünktlich zum Sommeranfang zeigt sich auch die Sonne an Leipzigs Himmel und lässt es diese Woche richtig heiß werden. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes klettern die Temperaturen ab Mittwoch kontinuierlich nach oben. So sind für die Wochenmitte bis zu 27 Grad erwartet. Nur vereinzelt kann es noch kurze Schauer und Wolken geben. Die meiste Zeit zeigt sich aber die Sonne.

So geht es auch am Donnerstag weiter. Der Deutsche Wetterdienst erwartet einen strahlend blauen Himmel fast ohne Wolken und Temperaturen bis zu 30 Grad. Das steigert sich am Freitag sogar noch einmal: Der bisher wärmste Tag des Jahres wird dann mit bis zu 33 Grad erwartet.

Anzeige

Etwas Abkühlung kommt aber bereits am Wochenende. Von Westen her ziehen Gewitter über Leipzig, die zum Teil sehr stark ausfallen können. Die Temperatur sinkt auf 25 bis 27 Grad. Diese leicht kühlere Luft setzt sich dann am Sonntag durch, Regen und Gewitter flauen langsam ab.

pad

Lokales Agenda 21 thematisiert Fehlentwicklungen - Bevölkerungsboom beschert Leipzig auch Probleme
21.06.2016
21.06.2016
Anzeige