Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Karussells, Musik & Co.: Das sind die Bilder vom Leipziger Stadtfest
Leipzig Lokales Karussells, Musik & Co.: Das sind die Bilder vom Leipziger Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 09.06.2019
Fahrgeschäfte auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz gehören zum Stadtfest in Leipzig. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Mit Artistik-Einlagen, Live-Musik und einer großen Lichtinstallation auf dem Markt hat am Freitag das Leipziger Stadtfest begonnen. Noch bis Sonntagabend können sich Leipziger, WGT-Besucher und Gäste durch die Innenstadt treiben lassen, eine Karussell-Fahrt wagen oder dem Programm auf einer der vier Bühnen beiwohnen.

Am Pfingstwochenende findet in Leipzig das Stadtfest statt – mit Sport, Musik und einer Lichtshow. Impressionen vom Eröffnungstag.

Von LVZ

Drei Märsche sind eigens für die Leipziger Industrie- und Gewerbeausstellung 1897 komponiert worden. Bearbeitet für das Salonorchester Thomas Krause erklingen sie am Pfingstmontag im Musikpavillon.

09.06.2019

Die Deiche müssten weg, dann werde es dem sonst zu trockenen Leipziger Auwald schon wieder gut gehen, lautet eine der gängigen Formeln von Umweltschützern. Die Landestalsperrenverwaltung hat das jetzt aufwändig simuliert. Ergebnis: Es stimmt nicht.

09.06.2019

Er gehört fest dazu: der Zug der Leichenwagen durch die Leipziger Innenstadt. Vom Hauptbahnhof ging es dieses Jahr in den Südosten der Stadt. 

09.06.2019