Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stau in der Waldstraße – Bauarbeiten sollen Ende der Woche fertig sein
Leipzig Lokales Stau in der Waldstraße – Bauarbeiten sollen Ende der Woche fertig sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 25.08.2015
Auf der Waldstraße wird gebaut.
Auf der Waldstraße wird gebaut. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Autofahrer müssen sich auf Staus einstellen: An der Leipziger Waldstraße wird noch bis Freitag gebaut. Teile der Fahrbahn werden erneuert, die Strecke ist deswegen stadteinwärts gesperrt. Betroffen sei der Abschnitt zwischen der Stallbaumstraße/Poetenweg und der Leutzscher Allee. Wie das Verkehrs- und Tiefbauamt auf Nachfrage von LVZ.de mitteilte, haben die Arbeiten auf der Waldstraße am Montag begonnen. Die Stadt habe eine örtliche Umleitung eingerichtet.

An der Waldstraße wird gebaut. Zu den Hauptverkehrszeiten kommt es zu Staus. (Fotos: Dirk Knofe)

Die Verbindungsstraße zwischen dem Stadtteil Gohlis und der Leipziger Innenstadt befahren gerade zu den Hauptverkehrszeiten viele Leipziger. Eingriffe in den Verkehr seien bei dieser Art von Bauarbeiten jedoch unvermeidlich, erklärte Christoph Bock, Abteilungsleiter im Verkehrs- und Tiefbauamt. „Die Bauzeit wurde auch daher mit lediglich einer Woche sehr knapp bemessen.“

jhz