Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tödlicher Unfall in Thekla: 27-Jähriger ertrinkt beim nächtlichen Bad im Bagger
Leipzig Lokales Tödlicher Unfall in Thekla: 27-Jähriger ertrinkt beim nächtlichen Bad im Bagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 17.07.2010
Von Annett Riedel
Anzeige

n. Die Männer hatten nach eigener Aussage jeder zwei Bier getrunken und wollten gegen 22.30 Uhr nackt baden gehen. Ungefähr in der Mitte des Sees verließen den 27-jährigen jedoch die Kräfte und er versank im Wasser.

Die Polizei teilt mit, dass sie gegen 22.40 Uhr durch die Rettungsleitstelle über den Unfall informiert wurde. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und der Suche mit Tauchern und einem Sonarboot der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) konnte der junge Mann gegen 0.30 Uhr nur noch tot geborgen werden.

Anzeige

Die Leiche wurde der Gerichtsmedizin überstellt. Nach ersten Ermittlungen hatte der 27-jährige mehr Alkohol getrunken, als nur die angegebenen zwei Bier am Baggersee. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise oder Anhaltspunkte

auf eine Straftat liegen nicht vor.

Annett Riedel