Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tragik um Elefanten-Babys – der Leipziger Zoo hat dazugelernt
Leipzig Lokales Tragik um Elefanten-Babys – der Leipziger Zoo hat dazugelernt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 13.01.2020
Aus seiner Aufzucht hat der Zoo viel gelernt: Bên Lòng wurde vor einem Jahr geboren, aber leider nur acht Monate alt. Quelle: dpa
Leipzig

So groß die Freude über den Elefanten-Nachwuchs ist: Die Sorge und die Vorsicht ist groß im Leipziger Zoo. Zu frisch ist noch die Erinnerung an den tr...

Nicht nur wegen der Thomaner: Musikalische Talente pflegt das Leipziger Thomasgymnasium en masse. Am Montagabend in der Kongreßhalle am Zoo ist das wieder zu erleben.

12.01.2020

Was geschah in der Silvesternacht in Connewitz? Die Leipziger Staatsanwaltschaft will neue Videos von den Ausschreitungen prüfen. Zugleich appelliert sie an Geschädigte, Anzeige zu erstatten.

13.01.2020
Zufahrt in den Süden wird gekappt - Diese Baustellen starten zur neuen Woche in Leipzig

Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist es soweit: Die Bauarbeiten in Leipzigs Straßennetz gehen wieder los. Autofahrer müssen deshalb mit neuen Einschränkungen rechnen. Vor allem auf einer der Hauptstraßen im Süden wird es eng.

12.01.2020