Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Trauergottesdienst für Lehmann-Grube am Montag in der Thomaskirche
Leipzig Lokales Trauergottesdienst für Lehmann-Grube am Montag in der Thomaskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 10.08.2017
Hinrich Lehmann-Grube ist am 6. August im Alter von 84 Jahren gestorben.
Hinrich Lehmann-Grube ist am 6. August im Alter von 84 Jahren gestorben. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig 

Mit einem Trauergottesdienst in der Thomaskirche nimmt die Stadt Leipzig Abschied von ihrem früheren Oberbürgermeister Hinrich Lehmann-Grube. Der Gottesdienst am 14. August werde von Thomanerchor, Gewandhausorchester und dem Ensemble Amarcord musikalisch gestaltet, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

Lehmann-Grube war am Sonntag im Alter von 84 Jahren gestorben. Er war das erste Stadtoberhaupt Leipzigs nach dem Mauerfall. Die Beisetzung Lehmann-Grubes auf dem Leipziger Südfriedhof sei im engsten Familienkreis geplant.

Von LVZ