Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tricks und Geheimniskrämerei: Wird in Leipzig-Rehbach noch länger Kies abgebaut?
Leipzig Lokales Tricks und Geheimniskrämerei: Wird in Leipzig-Rehbach noch länger Kies abgebaut?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 14.02.2020
Das Rehbacher Kiesabbaugebiet aus der Vogelperspektive. Quelle: André Kempner
Leipzig

Der Aufschrei war groß, als vor 21 Jahren der Kiesabbau in Rehbach begann. Denn in direkter Nachbarschaft hatte die Stadt mit der Thomas-Müntzer-Sie...

Ein trauriges Kapitel Leipziger Geschichte: An diesem Freitag vor 75 Jahren wurden Leipziger Juden vom Hauptbahnhof aus ins Konzentrationslager Theresienstadt verschleppt.

14.02.2020
Neue Ehrenamtliche in Leipzig gesucht - Erfolgsgeschichte: Senioren schlichten Streit unter Schülern

Im Verein „Seniorpartner in School“ engagieren sich Ehrenamtliche, die Kinder an Schulen in Konfliktsituationen unterstützen. Streitschlichter werden auch noch für Leipzig gesucht. Was die Senioren bei ihrer Tätigkeit selbst glücklich macht, erzählt Wolfgang Engel, Vorsitzender des Landesverbandes.

14.02.2020

Die Ostvorstadt ist im Wandel: Wer dort spazieren geht, kann schöne Villen und Prachtbauten des Industriezeitalters entdecken. Ein neues Büchlein stellt 47 markante Stationen vor.

14.02.2020