Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales US-Außenminister Pompeo in Leipzig: „Geburtsplatz der deutschen Freiheit“
Leipzig Lokales US-Außenminister Pompeo in Leipzig: „Geburtsplatz der deutschen Freiheit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:29 07.11.2019
Bundesaußenminister Heiko Maas (rechts) und Mike Pompeo, Außenminister der USA, bei der Pressekonferenz im Alten Rathaus in Leipzig. Quelle: Sebastian Willnow/dpa
Leipzig

Höchste Sicherheitsstufe am Donnerstagnachmittag in der Leipziger Innenstadt – abgesperrte Straßenzüge, Taschenkontrollen und erhebliche Polizeipräs...

Lokales Kultspektakel der Gastro-Szene - Das Leipziger Neujahrssingen zieht um

Es ist ein Kultereignis: Das Leipziger Neujahrssingen präsentiert einmal im Jahr Leipziger Gastronomen und Medienleute als Superstars vor dem Mikro. Das wird auch 2020 so sein – allerdings mit einer wichtigen Neuerung.

07.11.2019

Keine andere deutsche Stadt ist so dynamisch wie Leipzig. Zu dem Ergebnis kommt eine neue Studie. Im gesamten Städteranking schrammt die Messestadt trotzdem knapp am Spitzenplatz vorbei. Grund seien „deutliche Schwachstellen“.

07.11.2019

Die Stiftung Friedliche Revolution hat einen neuen Anlauf für den Bau eines Freiheits- und Einheitsdenkmals gestartet. Mehr als 30 prominente Unterstützer aus ganz Deutschland haben einen entsprechenden Aufruf unterzeichnet. Gerade in der aktuellen gesellschaftlichen Situation sei das Denkmal von Bedeutung.

07.11.2019