Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Überfall auf Projektentwicklerin wird Thema im Leipziger Stadtrat
Leipzig Lokales Überfall auf Projektentwicklerin wird Thema im Leipziger Stadtrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 06.11.2019
Zur Sitzung des Stadtrates am Donnerstag wird der brutale Überfall vom Sonntag Thema sein.+++ Quelle: dpa
Leipzig

Der Überfall auf die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma am Sonntag wird Thema der Stadtratssitzung am Donnerstag. Das teilte Rathaussprecher Matthias Hasberg am Dienstag auf Anfrage der LVZ mit. Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) werde ausführlich zum Thema Stellung nehmen. Der Stadtchef hatte sich zu dem brutalen Übergriff geschockt geäußert. Der Weg zum politischen Mord sei nicht mehr weit, wenn der Rechtsstaat nicht mit allen Mitteln und aller Konsequenz eingreife. Welche konkreten Maßnahme nun seitens der Stadt ergriffen werden, steht laut Hasberg noch nicht fest. Es gebe intensive Gespräche mit dem Ordnungsdezernat. Am Freitag findet außerdem ein Treffen mit Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) zum Thema statt.

Mehr zum Überfall auf die Projektentwicklerin

Neubau in Connewitz: Leipziger Immobilienmitarbeiterin überfallen

Kommentar: Überfall auf Projektentwicklerin – Schleichende Eskalation

Überfall auf Projektentwicklerin wird Thema im Leipziger Stadtrat

Linksextreme Szene in Leipzig: Brandstiftungen, Steinwürfe, Schläge – Chronologie der Gewalt

Sachsen will mit „Soko Lex“ gegen Linksextremismus vorgehen

Von bm

Brandstiftungen, Attacken mit Steinen und Farbbomben: Wenn es um die Durchsetzung ihrer Ziele geht, vertraut die linksextreme Szene auch in Leipzig seit Jahren auf Gewalt. Ein Überblick.

05.11.2019

Sie wächst schon: Die Oberschule Ihmelsstraße – als Teil des geplanten Schulcampus – soll 2021/22 öffnen. Am Dienstag wurde ein Schild überreicht, das dann an der fertigen Schule montiert wird.

05.11.2019

Digitale Medien in der Grundschule? Der Bedarf nach Wissen rund ums mobile Netz wächst schon für die ersten Schulklassen. Ein Besuch in der Karl-Liebknecht-Grundschule in Leipzig.

05.11.2019