Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Unbekannte verteilen in Leipzig fragwürdige Wahlwerbung
Leipzig Lokales Unbekannte verteilen in Leipzig fragwürdige Wahlwerbung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 01.02.2020
Der Platz im Rathaus ist heiß umkämpft. (Archiv) Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Es wirkt nur offiziell: Einige Leipziger haben in den letzten Tagen vor der OBM-Wahl seltsame Wahlwerbung in ihren Briefkästen gefunden. Es sind s...

Lokales Indymedia, Fuchspelz und Corona- Virus - Das war die Woche in Leipzig

Der Prozess um das Verbot von Linksunten.Indymedia, der Auftritt einer AfD-Abgeordneten mit Fuchspelz oder die Ankunft des Corona Virus in Deutschland: Unter anderem diese Themen haben besonders viele der LVZ-Leser bewegt. Wir lassen die Woche noch einmal Revue passieren.

31.01.2020

Die Ausstellung „Carolas Garten“ im Leipziger Panometer wurde im Januar 2019 eröffnet. Jetzt, rund ein Jahr später, hat der Künstler Yadegar Asisi weitere Objekte geschaffen. Gemeinsam mit den Insektenmodellen der Designerin Julia Stoess machen sie die Ausstellung noch spannender.

31.01.2020

In Leipzig-Gohlis, wo einst der größte Seilbahnbauer der Welt residierte, ist aus alten Fabrikhallen eine große Wohnanlage samt Kita entstanden. Der Projektentwickler CG-Gruppe hat jetzt Richtfest für das letzte Haus gefeiert. Im Sommer soll alles fertig werden.

31.01.2020