Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Urteil in Leipzig: Über vier Jahre Haft für Computerhacker
Leipzig Lokales Urteil in Leipzig: Über vier Jahre Haft für Computerhacker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 06.11.2019
Computerhacker Alexander M. (rechts) mit seinem Verteidiger Andreas Meschkat zum Prozessauftakt. Der 26-Jährige wurde wegen massenhafter Phishing-Mails verurteilt. Quelle: Kempner
Leipzig

Er spähte laut Anklage im Internet massenhaft Daten aus und nutzte fremde Accounts, um an Geld zu kommen: Ein Computerhacker ist am Mittwoch am Landg...

Sozialdemokratische Partei in der DDR - So wurde vor 30 Jahren die SDP in Leipzig gegründet

Die Forderung „Wir wollen unsere Hand zurück“ wurde auf dem Ring erhoben. Vor 30 Jahren, am 9. November 1989, gründete sich der Kreisverband Leipzig der Sozialdemokratische Partei in der DDR.

06.11.2019

Sie hockten bis zum Morgen in einem Etablissement in Leipzig-Eutritzsch und zechten. Doch dann gerieten zwei Litauer in Streit, ein 33-Jähriger starb infolge der Prügelei. Jetzt verkündete das Gericht sein Urteil.

07.11.2019

Er gestand, ein siebenjähriges Mädchen im Keller eines Wohnhauses schwer missbraucht zu haben: Ein 48-jähriger Leipziger musste sich am Landgericht wegen Vergewaltigung verantworten.

06.11.2019